Türverkleidungen demontieren & Schalensitze einbauen

Die Türverkleidungen wurden ebenfalls entfernt, jedoch habe ich die elektrischen Fensterheber noch belassen. Diese werden erst entfernt, wenn Makrolon-Scheiben fix montiert werden. Die Gewichtseinsparung liegt bei 9.6kg.

123

4
Die elektrische Fensterheber-Einheit ist hier noch etwas unschön und auffällig in weiss…..
5
…daher habe ich die Fensterheber-Einheit demontiert, zerlegt und in schwarz lackiert.

 

Die Wahl der Sitze war nicht ganz leicht, da diese nicht so einfach Probe gesessen werden können. Daher war ich sehr froh, konnte ich bei Bricco Ville in Nassenwil (Regensdorf) einige Modelle begutachten. Angedacht war eigentlich der Sparco S-Light (ca. 4.9kg), doch dieser war bei Bricco Ville nicht an Lager. Daher musste ich andere Modelle ausprobieren, um herauszufinden, ob der S-Light passen könnte. Der Sparco EVO passte wie angegossen und da dieser im Beckenbereich um 1cm breiter ist als der angedachte S-Light (320 vs 310mm) war klar: der S-Light würde nicht passen.

2014-02-27_15-35-10_0

Aus diesem Grund viel die Wahl auf den Sparco EVO, der zwar um 3.4kg schwerer ist als der S-Light (8.3kg), dafür passt er aber wie angegossen und auch im Schulterbereich packt er zu wie eine Greifzange : – )

2016-01-30 12.21.06
Ersehnte Fracht aus Italien
2016-01-30 12.23.25
Rennfeeling zuhause : – )

2016-02-13 13.08.12 (2)7

Das Gewicht der Schalensitze beträgt 14.0kg pro Sitz (inkl. der Sparco Alu-Sitzadapter und Sitzschienen sowie den Macht Schnell „Floor Mounts“). Die originalen Sitze haben ein Gewicht von 26.4kg pro Sitz, demnach liegt die Totale Gewichtseinsparung bei stattlichen 24.8kg.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s