Lithium-Ionen-Akkumulator – Lite Blox

Der Lithium-Ionen-Akkumulator genannt Lite Blox wird in Deutschland hergestellt, ist sehr leicht und besticht durch die perfekte Verarbeitung. Ich habe die Batterie nun direkt unter der Zentralelektirk positioniert. Durch den Wegfall von Kabeln (BMW-Batterien sind üblicherweise im Kofferaum untergebracht) konnte ich nochmals einiges an Gewicht einsparen. Die Bilanz sieht wie folgt aus:

  • Original BMW-Starterbatterie:     24.0 kg
  • Multifunktionswanne:                    3.5 kg
  • Kabel:                                                 4.0 kg

Dies sind zusammengerechnet 31.5 kg. Die neue Starterbatterie von Lite Blox hat ein Gewicht von 1970 Gramm. Dies ergibt eine Gewichtsersparnis von sage und schreibe 29.5 kg! Die Akkumulatoren von Lite Blox sind zugegebenermaßen nicht ganz günstig, aber für eine Ersparnis von rund 30 kg ist der Akku allemal sein Geld wert. Nachfolgend einige Impressionen:

123234567562017-12-10 18.27.192017-12-10 18.28.3778910112017-12-12 19.51.241316


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s