Hitzeschutz für Abgasanlage und Unterboden

Die ersten längeren Testfahrten haben schnell gezeigt, dass sich die Bodengruppe durch die Abgasanlage stark erhitzt. Aus diesem Grund habe ich einerseits den Unterboden an den spezifischen Stellen mit einer Hitzeschutzmatte verkleidet und die Abgasanlage mit Titan Hitzeschutzband umwickelt. Im Zuge dieser Optimierung habe ich auch gleich alle Halterungen pulverbeschichten lassen sowie die Auspuffgummis und diverse Schrauben erneuert. Momentan fahre ich noch die originale BMW Performance Abgasanlage ohne Mittelschalldämpfer. Die Vor- und Nachkatalysatoren sollen zu einem späteren Zeitpunkt auf 200-Zeller Metallkatalysatoren von HJS umgebaut werden. Anbei einige Impressionen:

5432167891011


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s