Ich konnte mir einen Traum erfüllen und eine längst überfällige Modifikation realisieren. Der Einbau eines Drexler Lamellen-Sperrkörpers in mein Differential des Typs 215L mit der Übersetzung i = 3.08. Das originale Differential wurde komplett überholt, neu pulverbeschichtet und das Drexler Differential verbaut. Umgesetzt wurde das Ganze von Westwood Performance. Leider darf ich an dieser Stelle keine Details zum Setup preisgeben, es handelt sich aber um das „Westwood GT Race Setup“, das auf maximale Performance ausgelegt ist. Auf der Homepage von Westwood Performance wird das Setup mit den folgenden Worten beschrieben:
„Absolut auf maximale Performance getrimmt und ausgelegt für Fahrzeuge die über ein geändertes Fahrwerk, sowie einen Käfig oder mehr Umbauten verfügen. Hier steht Traktion und Kurvengeschwindigkeit maximal im Vordergrund, nicht mehr der Komfort. Wir setzen dieses Setup erfolgreich in verschiedenen Rennserien ein und haben hier ein Differential, welches euch aktiv bei der Jagd nach der perfekten Rundenzeit unterstützt.“
Einen ersten Erfahrungsbericht zu dem Differential werde ich hoffentlich bald in der Sektion „Events“ verfassen. Ich bin sehr gespannt, wie sich das Auto mit dem neuen Sperrkörper verhält 🙂







