Aluminium Ansaugbrücke

Eine Ansaugbrücke aus Aluminium stand nicht zuoberst auf meiner Prioritätenliste, aber da ich eine günstig angeboten bekommen habe, habe ich zugeschlagen 🙂 Die Ansaugbrücke ist von STW Tuning.

Hauptgrund eine Aluminium Ansaugbrücke zu verbauen war für mich (neben der Optik) die Möglichkeit diverse Unterdruckquellen zu nutzen. Für das externe PCV-System habe ich bis anhin den Unterdruck von der Drosselklappe geholt. Für den Unterdruck des Blow Off Valves (BOV) habe ich eine Dash-4-Leitung an der Plastik Ansaugbrücke montiert. Dies habe ich nun alles ersetzt. Den Unterdruck beziehe ich nun für das externe PCV-System sowie das BOV direkt von der Ansaugbrücke über Dash-4-Leitungen. Den Anschluss an der Drosselklappe für das Tankentlüftungsventil habe ich mit einer Madenschraube verschlossen, da ich eine offene Tankentlüftung fahre.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s