Wie bereits im Beitrag Dijon Prenois (28.04.2022) erwähnt, hatte ich mit gewaltigen Vibrationen im Antriebsstrang zu kämpfen. Aufgrund der Vibrationen ging nach einem halben Tag Fahren die Flexdisc in die Brüche, sodass für mich der Trackday in Dijon beendet war. Die PU-Lager der Aluminium Flexdisc hat es buchstäblich pulverisiert:
Nachdem ich einen Montagefehler der Flexdisc ausschliessen konnte, habe ich die Antribeswelle zum Wuchten an Welte Group übergeben. Es hat sich herausgestellt, dass die Antriebswelle keine wesentliche Unwucht hatte. Somit kann ich auch die Antriebswelle als Ursache der Vibrationen ausschliessen.
Als Ursache für die Vibrationen sehe ich somit die Aluminium Flexdisc selber. Aus diesem Grund habe ich die frisch gewuchtete Antriebswelle in Kombination mit Gummi Flexdiscs von Meyle HD verbaut. Ich hoffe damit gehören die starken Vibrationen der Vergangenheit an 🙂