Carbon Benzinpumpen-Abdeckungen

Die originalen Benzinpumpen-Abdeckungen (Original: 260 Gramm das Paar) habe ich durch solche aus Carbon ersetzt (Carbon: 60 Gramm das Paar). Die Gewichtsersparnis ist zugegebenermassen klein, aber auch Kleinvieh macht Mist und die Optik dieser perfekt gefertigten CFK Teile ist grossartig 🙂 An dieser Stelle vielen herzlichen Dank an Marco von WEIGHT LOSS Motorsport (Instagram: @weight_loss_motorsport), der diese Carbon-Abdeckungen für viele BMW Modelle anfertigt – anfragen lohnt sich!

Hier sieht man, wie diese CFK Abdeckungen von WEIGHT LOSS Motorsport im Vacuum-Resin-Infusion-Verfahren hergestellt wurden. Dabei werden die Carbon-Matten in die dafür vorgesehene Negativform gelegt, luftdicht verpackt und unter Vakuum gesetzt. Anschliessend wird das Harz durch den Unterdruck in das Carbongewebe eingesogen. Für ein perfektes Endresultat wurden die Teile noch mit einer Schicht Klarlack überzogen.

Das Resultat lässt sich sehen 🙂


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s