Umbau Armaturenbrett & unnötige Kabel entfernen

In diesem sehr zeit-intensiven Arbeitsschritt habe ich alle unnötigen Kabel entfernt (inkl. den dazugehörigen Steuergeräten). Die Kabelbäume wurden auseinander genommen und die nicht mehr benötigten Kabel entfernt (bis hin zu den jeweiligen Steckern, Zentralelektrik etc.). Insgesamt habe ich 4.8kg Kabel entfernt. Zudem wurden beim Querträger sowie beim Armaturenbrett alle überflüssigen Teile „weggeflext“. Dadurch habe ich 12.3kg Gewicht eingespart. Bin froh ist diese Arbeit erledigt : – )

456.56.66.767

8
Hier habe ich die Kabel für den Hupenknopf ausfindig gemacht. Der Hupenknopf wird neu am Armaturenbrett sein.
1
Auch die Kabel der Parksensoren (Park Distance Control [PDC]) an der hinteren Stossstange wurden entfernt.
2016-02-13 13.08.27
Da haben wir den 4.8kg schweren (Kabel-)Salat : – )

9101112131415

2016-02-13 13.15.15
Der neue Hupenknopf befindet sich unauffällig linker Hand : )

2016-02-07 14.53.45 (2)

Die Lüftung habe ich vorläufig noch im Fahrzeug belassen, da zum einen die Klimaanlage noch verbaut ist und ich zum anderen noch keine alternative Belüftung für die Frontscheibe habe. Die Belüftung bzw. ein Defroster für die Windschutzscheibe ist im öffentlichen Strassenverkehr vorgeschrieben:

Verordnung über die technischen Anforderungen an Strassenfahrzeuge [VTS], Art. 81, Absatz 3: In geschlossenen Führerkabinen muss eine Vorrichtung (Defroster, Ventilation) das Beschlagen oder Vereisen der Windschutzscheibe während der Fahrt mindestens im Wirkungsbereich der Scheibenwischer verhindern.

Das Lüftungsaggregat inkl. Bedienelement kann jedoch problemlos zu einem späteren Zeitpunkt als komplette Einheit ausgebaut werden.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s