Die originale Kupplungsleitung zwischen Geber- und Nehmerzylinder ist eine Mischung aus Stahl- und Gummileitung mit einem Clutch-Delay-Valve (CDV) dazwischen und zwei Kunststoffanschlüssen. Ich habe diese Leitung durch eine simple 90cm lange Stahlflexleitung mit Edelstahlanschlüssen ersetzt. Konfiguriert werden kann diese Leitung individuell bei Probrake.de. Dazu einfach im Online-Konfigurator den Fitting-Typ 902 sowie die passende Länge der Stahlflexleitung wählen.
Ich muss sagen die Firma Probrake.de hat mich voll und ganz überzeugt. Die Qualität der Produkte ist perfekt, der Kundenservice effizient, kompetent und super freundlich und das ganze wird abgerundet durch eine unglaublich schnelle Lieferung. Wirklich sehr zu empfehlen 🙂 aja und das Ganze noch mit Tüv.
Anbei einige Bilder der neuen Kupplungsleitung im Vergleich zur alten Leitung:
Hinweis: Für die Durchführung der Stahlflexleitung vom Innenraum zum Getriebe gibt es meines Wissens keinen passenden Gummihalter von Probrake.de. Ich habe einfach einen passenden Gummistopfen zur Hälfte eingeschnitten und die Leitung durchgeführt. Funktioniert wunderbar.